Erster Topinambur der Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Topinambur

Als ich gestern meinen Garten besuchte, war die erste meiner diversen Topinamburpflanzen so weit vertrocknet, dass ich gewagt habe, sie auszugraben, Und voilà: über 500 g violette Knollen kamen ans Licht. Die erste Geschmacksprobe sagte mir, dass ich diese Sorte auf jeden Fall wieder anbauen werde. Fein-nussig mild und eine sehr schön knackige Konsistenz. Bei Topinambur gibt es ja geschmacklich große Unterschiede, und mir sind auch schon Exemplare begegnet, die schlicht ungeniessbar sind. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte daran denken, dass ihm ja auch nicht alle Apfelsorten gleich gut schmecken und eine neuen Versuch wagen.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.