Buchtipp: Kochen mit der Sonne

Seit heute bin ich glücklicher Besitzer des noch recht neuen (September 2008) Buchs von Rolf Behringer und Michael Götz. Es gibt einen sehr guten Überblick über Boxkocher und Parabolspiegel, enthält viele Fotos, Kochrezepte und eine Bauanleitung für einen ULOG-Boxkocher.
Sehr empfehlenswert 🙂

Aus dem Klappentext:
„Solarkocher bieten auch bei uns an 100 bis 150 Tagen im Jahr die Möglichkeit, umweltfreundlich zu kochen und zu backen. Die Speisen schmecken besser, weil sie langsamer und schonender gegart werden, sie sind deshalb auch nährstoff- und vitaminreicher als konventionell gekochtes Essen. … Tipps aus der Praxis und viele erprobte Koch- und Backrezepte für feine aber unkomplizierte Mahlzeiten unter freiem Himmel.“

Man kann das Buch gleich bei Rolf Behringer bestellen und seine segensreiche Arbeit so etwas besser unterstützen als beim Kauf im Buchhandel!

ökobuch Verlag; Staufen bei Freiburg
Auflage: 1. Auflage. (September 2008)
ISBN-13: 978-3936896398
EUR 13,95

Nachtrag September 2011: meinen Boxkocher habe ich nach dem Bauplan in diesem Buch gebaut.

Schreiben Sie eine Antwort

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.