Mauswicke

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Mauswicke

Eine meiner Entdeckungen in der Literatur und dann auch beim IPK Gatersleben ist die Mauswicke (Vicia narbonensis L. var. narbonensis). Sie fühlt sich in meinem Garten offenkundig wohl, und ich bin gespannt auf den Geschmack der Kerne. Angeblich ähnelt er dem von Erbsen.
Ich habe viel zu spät gesät, und dann entwickelte diese alte heimische Gemüsepflanze eine enorme Wuchskraft. Und als Schmetterlingsblütler ist sie ausserdem noch ein guter Gründünger, der Stickstoff in die Erde bringt.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.