Solar-Seitan

Seitan

Bei meiner heutigen Seitan-Produktion habe ich einen Teil des Roh-Seitans zusammen mit etwas Gemüsebrühe in einen Bratschlauch gesteckt und mit ca. 1 cm Wasser im Kochtopf in den PanelCooker gestellt. Sonnenscheindauer ca. 6 Std. Ich kam erst nach Sonnenuntergang wieder heim, und da war der Seitan genauso schön fest wie der auf dem Herd gekochte. Er schmeckt auch gut. Das bedeutet für mich, dass ich während der Sonnenmonate meinen Seitan nur noch mit Sonnenlicht kochen werde.

Die Seitan-Herstellung ist im großen Seitan-Thread bei VEGAN CENTRAL ausführlich beschrieben. Ich habe die kürzere Variante gewählt, bei der der Roh-Seitan sofort weiterverarbeitet wird.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.