Basmati-Reis

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Basmati-Reis

Es verblüfft mich immer noch jedesmal, wie wirkungsvoll dieser simple Kocher arbeitet.
Heute habe ich eine Tasse Basmatireis mit 2 Tassen Wasser, einem TL Salz und einer Prise Kardamom im Kochtopf verrührt und über die volle Distanz von sechs Stunden auf die Reise geschickt. Der Reis ist absolut gar, ich schätze, die Hälfte der Zeit hätte auch gereicht. Fast zu weich für den Reissalat, den ich daraus zubereitet habe, u.a. mit mariniertem Solar-Seitan von gestern 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.