Trichterkocher aus Beton an der Algarve

Betontrichterkocher

Die Solarkocherwelt ist klein und fühlt sich zugleich an wie eine große Familie.
Diese Woche bekam ich eine Email von Prof. Celestino Ruivo, der an der „Universidad Nacional de Algarve“ in Faro, Portugal, Maschinenbau lehrt.
Ich hatte schon vor einiger Zeit seinen Trichterkocher aus Beton bewundert, den ich gern irgendwann mal für meinen Garten nachbauen möchte 🙂
Prof. Ruivo hatte mich im Solarcooking-Wiki entdeckt und als guter Networker Kontakt aufgenommen.

Er hat mir zwei pdf-Dateien geschickt, die ich hier veröffentlichen darf, beide auf englisch:
Die erste ist eine Beschreibung seiner Weiterentwicklung des Trichterkochers, der einen flachen Boden hat.
Die zweite trägt den Titel Experiences of solar cooking in south of Portugal (Algarve)

Ich hoffe, über kurz oder lang die Gelegenheit zu bekommen, Prof. Ruivo für SunPod zu interviewen.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.