SunPod: Neuer Podcast über Solarkocher und Elektrofahrzeuge

Gemeinsam mit Marc Grübel habe ich einen Podcast über erneuerbare Energien und verwandte Themen gestartet, mit den Schwerpunkten Solarkocher und Elektrofahrzeuge: SunPod. Marc hat gestern die erste Folge veröffentlicht, in der er sich vorstellt, eine Einführung in das Thema Elektromobilität gibt und beschreibt, was wir mit SunPod vorhaben.

Dieses Projekt ist übrigens eine unmittelbare Auswirkung von SolarGourmet.de. Marc hat mich nämlich darüber ergoogelt (gibt’s das Wort?)

Wir haben inzwischen damit begonnen, gemeinsam Boxkocher für den Eigenbedarf zu bauen. Dabei orientieren wir uns an der Bauanleitung von Rolf Behringer, die er in seinem Buch abgedruckt hat. Den habe ich auf der Solarfoodkonferenz in Wietow vor knapp zwei Wochen ja endlich auch persönlich kennengelernt und erfahren, dass er die benötigten Holzteile als Bausatz liefern kann. Und er wird auch einer der ersten Interviewpartner zum Thema Solarkocher/Solarfood sein.

Marc hatte auch die Idee mit dem Podcast und auch zu dem genialen Namen, der als Domain tatsächlich noch frei war. Und seine kleine Tochter hat beim Logo mitgeholfen 🙂

Der Schwerpunkt des Podcasts soll aus Interviews mit Menschen bestehen, die innerhalb unseres Spektrums irgendetwas Interessantes machen.
In den nächsten Tagen nehmen wir noch meine Vorstellung auf, dann kann es mit den Interviews losgehen.

Wir freuen uns über jede Form der Anregung, Infos, Kontakte usw.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.