Neue Trichterkocher für Tirol

Wie schon im letzten Mai war ich letzte Woche wieder auf Einladung von Lebensinsel e.V. in Tirol.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mit Jungen und Mädchen der ersten bis vierten Klasse einer Volksschule Trichterkocher gebaut. Die Schule liegt auf über 1000 m Höhe oben am Berg, und so sieht der Blick ins Inntal aus:

130516_Inntal

Die Bilder ähneln sich natürlich, aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie eifrig die Kinder bei der Sache sind:

130516_Trichterkocher

Die meiste Zeit hatten wir viel Sonnenschein, so dass ich einige Male das Wasser für meinen Frühstückstee im Lightoven kochen konnte. Dieser lief dann fast den ganzen Tag immer wieder, so dass ich ständig heisses Wasser hatte. Merke: zum Solarkocher gehört die Thermosflasche.

130514_Bauwagen

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.