21. Solarkochertagung in Altötting

Regula-Celestino

Letztes Wochenende war ich in Oberbayern, wo ich auf der Solarkochertagung über ein Projekt bei LAZOLA berichtet habe, an dem ich beteiligt bin. Wir erstellen eine Videobauanleitung für diesen genialen Boxkocher.

Auf der Tagung gab es viele hörenswerte Vorträge, aus denen für mich die von Regula Ochsner von ADES und von Celestino Ruivo aus Faro hervorragten.
Celestino hatte drei Trichterkocher incl. upgecycelten Waschmaschinenbullaugen als Treibaus nebst Kochtöpfen mitgebracht und diese auf dem zentralen Kapellplatz aufgebaut.
Die Sonne war gnädig und hielt sich nicht an den Wetterbericht, so dass der Solartee bald fertig war 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.