2. Umweltratschlag in Gelsenkirchen

Umweltratschlag GE

Heute habe ich den 2. Umweltratschlag in Gelsenkirchen besucht. Eigentlich, um mir einen Vortrag von Prof. Scheffer über sein innovatives Konzept zur Biomassenutzung anzuhören und ihn für SunPod zu interviewen, was ich auch beides gemacht habe, aber da ich schon mal da war, habe ich mich auch gleich mit meinem Solarkocherworkshop angemeldet, und tatsächlich nahmen 24 Menschen daran teil. In vier Teams haben wir je einen Trichterkocher gebaut. Und dann gab es wie immer auf solchen Veranstaltungen jede Menge guter Gespräche! Insgesamt ein gelungener Tag 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.