Erdbebensichere Häuser aus Plastikflaschen

Andreas Froese

Gestern habe ich einen genialen Vortrag von Andreas Froese über seine Hausbauprojekte in aller Welt, hauptsächlich Lateinamerika, gehört. Er baut erdbebensichere Häuser aus PET-Flaschen, welche milliardenfach die Landschaft verschandeln, also als Baumaterial allgegenwärtig sind. Sie werden mit Erde gefüllt und mit Erdmörtel vermauert, wie Ziegelsteine.
Wenn versehentlich mal ein Lastwagen gegen so eine Mauer fährt, bricht sie nicht, wie herkömmliche Mauern, sondern verformt sich nur, und kann auch zurückverformt werden. Mehr dazu: www.eco-tecnologia.com

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.