Glück und Aufbruchstimmung auf der 1. deutschen Transitionkonferenz

Nun ist die 1. Transitionkonferenz für den deutschsprachigen Raum in Hannover zu Ende gegangen. Es waren drei ausgefüllte und erfüllende Tage, und über hundert einander vorher weitgehend fremde Menschen hatten das Gefühl, zu einer optimistischen und verantwortungsvoll nach vorn blickenden Gemeinschaft zusammengewachsen zu sein.
Eine der heutigen Aktionen bestand darin, gemeinsam auf einer Wiese einen Walnussbaum zu pflanzen.
Ansonsten gab es viele Vorträge, die uns erkennen ließen, wie viel schon überall in Deutschland an einer postökonomischen nachhaltigen Gesellschaft gearbeitet wird, und das mit viel Freude und Zuversicht.
Es gibt nur ein erstes Mal, und ich bin froh, dabei gewesen zu sein 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.