Neue Solarkocher für Düren

Heute fuhr ich mit der Solarkochschule ins „Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren“, wo wir mit einer elften Jahrgangsstufe Solarkocher bauten.

Ähnlich wie im Januar im Bonner Beethovengymnasium simulierten die Schüler/innen anhand des Weltklimaspiels „Cooling Down“ eine Weltklimakonferenz. Abwechselnd pausierten einige von ihnen, um Trichterkocher zu bauen bzw. einen Parabolspiegelkocher aus einem Bausatz zusammenzusetzen.

Wir hatten zusätzlich einen fertig montierten Parabolspiegelkocher mitgebracht, in dem wir Würstchen aufwärmten, während wir die anderen Kocher zusammenbauten.

Ich war wieder einmal beeindruckt, wie diszipliniert und konzentriert gerade die Schüler/innen einer Kollegschule bei der Sache waren  🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.