Die Chilisaison ist eröffnet

Vor ca.  einer Woche habe ich an einem der passenden Aussaattage wie jedes Jahr meine Tomaten- und Chilisamen ausgesäht, diesmal in ein Substrat aus Kokosnüssen, das durch die Vermeidung von Torf hilft, die Hochmoore zu erhalten. Inzwischen haben die ersten kleinen Pflänzchen das Licht der Welt erblickt. Obiges Foto zeigt die Keimblätter von Criolla Sella, einer orange-gelben Chilisorte von bezauberndem Duft, die ich schon seit ein paar Jahren anbaue. Die Töpfchen mit den kleinen Pflanzen stehen auf der Fensterbank und kommen ab Mitte Mai auf den Balkon bzw. in den Garten.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.