ZAKK-Straßenfest 2009

.

Heute stand ich mit dem Tauschring Düsseldorf auf dem ZAKK-Straßenfest und baute dort den Trichterkocher und einen letzte Woche neu konstruierten „Semi-Würfelkocher“ auf, der von Sharon Cousins‘ EZ-3 inspiriert war. In ersterem kochte ich – wie schon desöfteren bei ähnlichen Gelegenheiten – ein Glas voller Pellkartoffeln, Spitzentemperatur 150°C, und im halben Würfel, in dem ich maximal 95°C gemessen habe, im kleinen Emailtopf Äpfel mit Zimt und Marzipan.
Wegen des anhaltenden Sonnenscheins und des günstigen Standplatzes gelang beides vorzüglich.
Sehr viele Menschen blieben stehen und interessierten sich für die Kocher. Ich hatte über 100 Handzettel dabei und die waren schon eine Stunde vor dem Ende der Veranstaltung vergriffen. Ich habe bisher bei noch keiner Veranstaltung ein so aufgeschlossenes Publikum erlebt und freue mich schon jetzt auf die Fotos, die mich hoffentlich bald von überallher erreichen, auf denen neue Solarkocher zu sehen sind 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.