Solare Früchtetrocknung in Eritrea

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Links

Ein dem Kochen mit Sonnenlicht nahe verwandtes Thema ist das Trocknen mit Sonnenlicht. Ein Beispiel dafür liefert das Ökozentrum Langenbruck in der Schweiz, das ein Projekt in Eritrea durchführt, gefördert von WISIONS, was wiederum ein Projekt des Wuppertal Institutes ist. Weitere Solar-Projekte des Ökozentrums Langenbruck sind hier aufgelistet

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Holger

    Hallo SG,

    wie immer sehr interessante Links zu anregenden Projekten. Erstaunlich, wie viele Menschen sich in und mit unterschiedlichsten Konstellationen und Motivationen mit dem Thema Solartechnik beschäftigen…

    Viele Grüße,
    Holger.

  2. SolarGourmet

    Hallo Holger,

    Du hast recht!
    Ich finde das sehr ermutigend und werde weiter eifrig recherchieren und meine Funde hier veröffentlichen.

    Herzlichst
    SG

Kommentare sind geschlossen.