Solarer Pfefferminztrockner

Pfefferminztrockner
Ich baue auf meinem Balkon unter anderem auch Pfefferminze an, die so schnell wächst, dass ich ihr mit Teekochen kaum Herr werden kann. Daher entstand das Projekt „Solar Peppermint Dryer (SPD)“ 😉
Ich habe einen Bogen schwarzen Fotokarton zu einer Röhre gedreht, an drei Bambusstangen in den Trichterkocher gehängt und darin die gebündelte Minze aufgehängt. So war die Minze selbst im Schatten, warm und luftig und konnte vor sich hin trocknen, was sie auch tat. Heute geht’s weiter, weil der eine Nachmittag noch nicht ausgereicht hat.
Dazu noch eine Google-Suche. Das Trocknen mit Sonnenlicht hat offenbar schon eine Menge Kreativität freigesetzt.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.