Stimmen des Wandels: Rike Fischer, Bremen

140613_Rike_Fischer

Auf Einladung der Transition Town-Initiative “Bremen im Wandel” war ich kürzlich ein paar Tage in Bremen, um dort zwei Solarkocher-Workshops durchzuführen.
Rike Fischer hat sich die Zeit genommen und mir einige “alternative Sehenswürdigkeiten” gezeigt, beispielsweise einen Kreisverkehr, dessen großer Mittelkreis von einem wunderschön blühenden Wildblumenstreifen eingefasst wird. Dort entstanden auch die beiden Fotos.
Zwischendurch haben wir uns in die Stadtbibliothek gesetzt, und Rike erzählte etwas über die Entwicklung und den Stand der Dinge bei der Bremer Gruppe. Hier geht’s zum Interview (mp3, 12:40 Min.).

140613_Wildblumen

Bei der Gelegenheit verweise ich auf die früheren Stimmen des Wandels:
Interview mit Gerd Wessling von TT Bielefeld
Interview mit Regina Karrenbauer von “Westerwald im Wandel”
Interview mit Emil Wiedmann von TT Witzenhausen

Schreiben Sie eine Antwort

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.