Solarkocher für Bremen

Trichterkocher für Bremen

Am vergangenen Samstag und Sonntag habe ich auf Einladung von Bremen im Wandel zwei Trichterkocher-Workshops angeleitet. Bei abwechslungsreichem Wetter waren wir auf dem Lucie-Flechtmann-Platz zu Gast, einem gelungenen Urban-Gardening-Projekt in der Bremer Neustadt.
Auf dem oberen Bild sieht man im Hintergrund einen „Premium-14“-Parabolspiegelkocher, den die Initiative beim Bremer Recyclinghof kostenlos ausgeliehen hatte. Der wurde ebenfalls kostenlos angeliefert und wieder abgeholt, sicher ein Beispiel für viele andere Städte!
Wir haben darauf Kartoffeln gekocht, passend zum mitgebrachten Kräuterquark.

Solarkocher in Bremen

Unten sieht man im Hintergrund die frisch mit hitzefester Farbe schwarz eingsprühten Einmachgläser, in denen dann später gekocht wird:

Bremen Solarkocher auf dem Lucie-Flechtmann-Platz

Daneben oben links mein Lightoven, den ich immer dabei habe, wenn ich unterwegs bin, und der hauptsächlich das Spülwasser erhitzt hat.
Und am oberen Bildrand steht in der Mitte ein Trichterkocher, den wir am Vortag gebaut hatten, in dem wir ebenfalls Pellkartoffeln gekocht haben.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.