Solarkocher für die Freiherr-vom-Stein-Realschule

161016 FrhVStein 1-500

Gestern hatte mein Angebot eines Solarkochervortrags für Schulklassen Premiere, nachdem ich bisher nur Vorträge vor Erwachsenen zu diesem Thema gehalten hatte. Die Rückmeldung der Lehrerin war sehr positiv, denn die 9. Klasse war die ganze Zeit still und hat aufmerksam zugehört. Mein Ansatz, ohne Formeln und sonstigen Text auf der Leinwand auszukommen und ausschließlich Fotos und Videos zu zeigen, war für diese Zielgruppe offenbar der Richtige gewesen. Anschließend haben wir dann in bewährter Manier Trichterkocher gebaut.

161016 FrhVStein 2-500

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.