Klima-Projektwoche in Isenbügel

130625_Heiligenhaus-4

Heute Vormittag haben 18 Jungen und Mädchen der Klasse 3b der Adolf-Clarenbach-Schule in zwei Durchgängen und mit Unterstützung mehrerer Eltern insgesamt 12 Trichterkocher gebaut.
Wie man sieht, waren sie im ersten Durchgang anderthalb Stunden am Stück sehr konzentriert bei der Sache.

130625_Heiligenhaus-1

Hier erkennt man gut, warum ich immer an einer Längsseite die lange Linie einzeichne:

130625_Heiligenhaus-2

Das Wetter reichte zum Kochen nicht aus, aber wenigstens für ein Gruppenbild im Freien:

130625_Heiligenhaus-3

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.