Die Rolle der Transition Town Bewegung

Über die „Transition Town Bewegung“ und den Beitrag, den diese Initiativen zu einer nachhaltigen Transformation der Gesellschaft leisten kann, sprechen Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Präsident & wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Instituts, und Benjamin Best, Doktorand vom Wuppertal Institut. Benjamin Best berichtet zudem über seine persönlichen Erfahrungen in der Transition Town Köln.

Ergänzend weise ich noch auf meine Audio-Interviews mit Prof. Schneidewind, http://www.sunpod.de/2012/04/062_sunpod_interview-prof-uwe-schneide…, über Nachhaltigkeit und Transition, sowie das mit Benjamin Best, den ich zusammen mit Uta von Winterfeld zu Commons interviewt habe, hin: http://www.sunpod.de/2012/07/075_sunpod_interview-uta-von-winterfel…

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.