Herbsttauschbörse der Bergischen Gartenarche

Bergische Gartenarche

Gestern habe ich es endlich geschafft: nach 1 3/4 Stunden Bahn- und Busfahrt habe ich in Radevormwald die herbstliche Pflanzentauschbörse der Bergischen Gartenarche besucht, und der Aufwand hat sich sehr gelohnt!

Bergische Gartenarche

Viele Gärtner/innen aus dem Bergischen Land hatten ihre Kostbarkeiten mitgebracht, und ich habe rund zwei Stunden gebraucht, den Hof der Grundschule an der Carl-Diem-Straße zu umrunden. Soviel gab es mit allen zu besprechen! Eine wunderbare Gemeinschaft, die sich inzwischen im zehnten Jahr trifft 🙂

Das habe ich mitgebracht:
Bergische Gartenarche

Hinten: Tripmadam, Schlangenknoblauch und Winterheckenzwiebel.
Vorn: Schwarzer Schlangenbart, Harworthie und „Wurzn“.
Dazu noch Saatgut von Butterkohl, Pastinake, Stangenbohne „Schlachtschwert“, Engkohl, Weinberglauch und noch mal Winterheckenzwiebel.

Ausserdem noch ein Interview für SunPod, das wir in ein paar Wochen veröffentlichen werden. Wir haben noch diverse andere Beiträge in der Warteschlange.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.