Nachtkerzensamen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Nachtkerzen Samenkapseln

Bei mir im Garten und im ganzen Ökotop wachsen unzählige Nachtkerzen (Oenothera biennis). Deren gelbe Blütenblätter sind die leckersten, die ich bisher kennengelernt habe 🙂
Inzwischen sind die Blüten fast überall oben angekommen, und die unteren Samenkapseln sind reif. Eine Internetrecherche hat ergeben, dass man die Reife daran erkennt, dass die Samenkapseln anfangen, sich braun zu verfärben und oben aufzuplatzen. Die Samen sind sehr gesund und das Nachtkerzenöl soll gegen Neurodermitis helfen.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.