Solarkocher-Video

110723_Dransdorf-2

Ryan aus Tennessee und Ilaria aus Mailand, die mich vor kurzem schon im Ökotop besucht hatten, kamen auch zu unserem Stand auf dem Bonner Afrikafest.
Ryan bat mich, die Funktionsweise des Parabolspiegelkochers und des Trichterkochers kurz zu erläutern und hat mich dabei gefilmt. Er meinte, die Deutschen hätten im Zusammenhang mit Technik ein besonders hohes Ansehen in den USA, und wenn ich etwas über Solarkocher erzählte, wäre das besser als wenn er das selbst täte 😉
Den Link zum Video verteilt er dann per Email in seinem Freundeskreis, deshalb auch die englischen Untertitel.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.