Der Westerwald kocht …

110620_MontessoriWW_2

… mit rund 30 frisch hergestellten Trichterkochern 😉
Zunächst war ich am Montag in der Freien Montessorischule Westerwald, wo wir mit Unterstützung einiger Erwachsener mehrere Trichterkocher gebaut haben.

110620_MontessoriWW

Abends habe ich dann in der Aula der Berufsbildenden Schule Westerburg auf Einladung der Transition Initiative „Westerwald im Wandel“ erst einen Solarkochervortrag gehalten und dann mit vielen Besuchern insgesamt 12 Trichterkocher gebaut:
110620_WorkshopWW

Und am Dienstag ging es dann in derselben Schule weiter. Mit schon der von anderen Kollegschulen gewohnten Effizienz und Geschwindigkeit entstanden noch ein Dutzend weitere Solarkocher, die dann nach den Sommerferien bei hoffentlich besserem Wetter zum Einsatz kommen werden.
Das war eine von der lokalen Transitiongruppe hervorragend vorbereitete Tour, und ich werde sicher noch öfter in den Westerwald kommen, danke an alle 🙂

110621_KollegschuleWW

Ergänzung:
Ich erhielt noch ein Foto, auf dem man sehen kann, wie ich am Abend in der Aula selbst geholfen habe, einen Trichterkocher zu bauen:

110620_WorkshopWW2

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.