Rocoto, Lemon Drop usw.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

110424_Rocoto

Die Chili-Samen vom IPK sind alle gut aufgegangen. Oben sehen wir „Capsicum pubescens Ruiz & Pav.“, IPK-Nr. CAP 357, eine Rocoto-Sorte aus Peru.
Aber auch die eigene Nachzucht funktioniert: die Lemon Drops ziehe ich schon seit ein paar Jahren nach, eine typisch ertragreiche Capsicum baccatum. Und da diese Art hier so gut und kräftig gedeiht, habe ich noch ein paar weitere Sorten davon ausgesät: Ají Escabeche, Bishops Crown und Criolla Sella.

Lemon Drops

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.