Bundesregierung möchte Alleen abholzen

Wie Heiner vom “Wir sind im Garten”-Blog schreibt, gibt es einen üblen Schildbürgerstreich, diesmal aus dem Verkehrsministerium (und zwar schon seit 2009, bisher von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt!): allein im Kreis Harburg sollen knapp 90.000 Alleebäume gefällt werden, die “Richtlinie für passiven Schutz an Straßen durch Fahrzeug-Rückhaltesysteme” erfordert das. Wenn diese Richtlinie tatsächlich bundesweit umgesetzt wird, gibt es irgendwann keine Alleen mehr!
Siehe dazu auch den Artikel in HAN-Online.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.