Wesensgemäße Bienenhaltung

Edouard van Diem erwähnte in seinem Permakulturvortrag auf der Transitionkonferenz die Bienenkiste, die eine einfache Möglichkeit zum Imkern für Einsteiger darstellt. Der Zeitaufwand liegt bei etwa 12 Stunden im Jahr. Was mich daran so begeistert, ist die Tatsache, dass die Bienen in dieser ausgetüftelten Kiste eher ihrer Natur entsprechend gehalten werden als in der konventionellen Imkerei. Auf der Website gibt es ausführlichste Erläuterungen, zahlreiche Fotos und Videos, ganz einfach eine Fundgrube für alle Bienenfreunde.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.