Trichterkocher für Varna

Eine zweite bulgarische Gruppe weilt im Solarzentrum MV, und so hatte ich gestern das Vergnügen, Dozenten und Studenten der TU Varna mithilfe einer Dolmetscherin die Qualitäten der verschiedenen Solarkochertypen vorzustellen und gemeinsam mit ihnen einen Trichterkocher zu bauen, der die weite Rückreise ans Schwarze Meer im Bus mitmachen wird. Es war schon ein besonderes Erlebnis, einem so fachkundiges Publikum Rede und Antwort zu stehen, schließlich waren es Vertreter/innen des Lehrstuhls für erneuerbare Energien, die den Weg nach Wietow gefunden haben. Ich bin zuversichtlich, bald Fotos von neuen Solarkochern aus Varna in der Email zu finden 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.