Rose und Kompost

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, in den Garten zu gehen, der sich langsam zu einem Dschungel entwickelt. Von meinen Vorgängern habe ich Rosen übernommen, die zu blühen begonnen haben.

Ausserdem habe ich von erfahrenen Ökotopianern gelernt, dass die Wände einer Kompostkiste möglichst wenig Luft durchlassen dürfen, weil der Kompost sonst austrocknet. Ich hatte mir kürzlich schon einige Bretter besorgt, die ich heute auf die Innenseite der Paletten nageln konnte, aus denen die Kiste bisher nur bestand. Nun benötige ich noch ein paar etwas längere Bretter für die Vorderseite. Bin ja mal gespannt!

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.