Über Feuerholz kochen schadet Gesundheit, Umwelt und Klima

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Links

In „IQ – Wissenschaft und Forschung“ kam heute im Bayerischen Rundfunk eine Radiosendung über die Nachteile und Gefahren des Kochens auf offenem Feuer. Zitat: „Kochen tötet mehr Frauen und Kinder als Malaria“.
Man kann sich die Sendung dort als mp3-Datei anhören. Solarkocher werden  in diesem Beitrag nicht so gut bewertet, weil man den üblichen Fehler macht, Solarkocher mit Parabolspiegeln gleichzusetzen, die natürlich die bekannten Nachteile aufweisen. Trotzdem eine hörenswerte Sendung!

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.