Blumentopf-Kühlschrank

Ich habe den in einem früheren Beitrag beschriebenen stromlosen „Kühlschrank“ in einer modifizierten Variante nachgebaut: aussen ein Blumentopf aus unglasiertem Ton, innen einer aus Kunststoff, dazwischen feuchter Sand. Allerdings bildet sich innen Kondenswasser, was zwar anzeigt, dass es dort wirklich kühl ist, aber vielleicht würde das nicht passieren, wenn der innere Topf ebenfalls aus Ton wäre. Das werde ich noch klären.
Abgedeckt werden beide Töpfe mit einem feuchten Geschirrhandtuch, das ich zusätzlich mit einem Schneidbrett aus Kunststoff beschwert habe.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.