Pflanzentauschbörse im Südpark

Pflanzentauschboerse

Heute war ich mit dem Tauschring auf der alljährlichen Herbsttauschbörse des VHS-Biogartens, des Gartenamtes usw., und besonders hat mich der Stand des Gartenamtes begeistert, an dem Äpfel alter Sorten zu sehen waren, die alle auf Düsseldorfer Stadtgebiet gewachsen sind.

Aber auch ansonsten war die Auswahl groß, ich habe mir einen bläulichen Hibiscus und zwei Meerettichstöcke mitgenommen, dazu Saatgut aus dem VHS-Biogarten, nämlich Meerkohl, Riesenspinat, Guter Heinrich, Erdkastanie, Rote Melde und Süßdolde. Ausserdem habe ich an unserem Stand Infos zur morgigen TransitionTown Düsseldorf-Aufbruchveranstaltung aufgehängt und dazu einige gute Gespräche geführt. Zum Boxkocher natürlich auch.

Pflanzentauschboerse

Pflanzentauschboerse

Ich vermute, dass der VHS-Biogarten einer der am meisten unterschätzten Orte Düsseldorfs ist. Falls die Zeiten mal schlechter werden sollten, wird man erst sehen, welcher Schatz hier zu heben ist!

VHS-Biogarten

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.