Solarkocher für alle Welt

Seit ein paar Tagen bin ich nun im Solarzentrum MV, und die letzten beiden Tage war hier eine Gruppe von 13 Teilnehmer/innen aus 13 Nationen zu Gast, die 14 Monate lang in Potsdam eine Fortbildung bei Inwent genossen haben und in 14 Tagen wieder in ihre Heimatländer reisen. Alle arbeiten in Ministerien. Die Länderliste, soweit ich sie noch zusammenbekomme, beinhaltet: Nepal, Vietnam, Indonesien, die Philippinen, Malawi, Kanada, Kamerun, Eritrea, Moldawien, Yemen, Tansania, Peru. Für diese Gruppe habe ich gestern einen kurzen Vortrag über Solarkocher gehalten (mein erster Vortrag auf englisch) und mit einigen der Teilnehmer einen Trichterkocher gebaut. Nun freue ich mich auf die Konferenz am Freitag 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.