Interview: Transition Town Witzenhausen

Studentengarten Uni Witzenhausen

Am vergangenen Wochenende fand in Witzenhausen das „Training for Transition“ statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das war eine gute Gelegenheit, den „Stimmen des Wandels“, von denen wir ja schon Gerd Wessling und Regina Karrenbauer kennengelernt haben, eine weitere hinzuzufügen:
Emil Wiedmann gehört zum Kernteam der Initiative Transition Town Witzenhausen, hat massgeblich das Wochenendseminar organisiert und schilderte mir in unserem Gespräch (mp3, ca. 29 Minuten), welche Erfahrungen er mit der Witzenhausener Transitiongruppe gesammelt hat, welche Projekte es gibt und wie es weiter geht. Wertvolle Informationen aus der Praxis für die Praxis!

Witzenhausen Town

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.