Solarkocherworkshop im Düsseldörfchen

Düsseldörfchen-2016-3

Heute habe ich mit einigen Kindern, die ihre Sommerferien tagsüber im „Düsseldörfchen“ im Südpark verbringen, einige Trichterkocher gebaut.

Düsseldörfchen-2016-6

Wir hatten eine freie Fläche in einem der großen Zelte zur Verfügung.

Düsseldörfchen-2016-0

Damit die 350 Kinder sich in dem äußerst vielfältigen Angebot orientieren konnten, kündigte eine Tafel unseren Workshop an.

Düsseldörfchen-2016-1

Die im Schnitt Achtjährigen waren mit Engagement bei der Sache.

Düsseldörfchen-2016-2

Die Markierungen für die Bohrungen anzeichnen…

Düsseldörfchen-2016-4

Kochglas schwarz einsprühen

Düsseldörfchen-2016-5

Da muss noch etwas nachgebessert werden.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.