Erdmandel (Cyperus esculentus), die zweite

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

141206_Erdmandel_1

Inzwischen habe ich auch die Erdmandeln von Arche Noah geerntet. Die aus der IPK-Linie sind etwas süßer, dafür sind diese hier im Schnitt etwas größer und ergeben in der Summe etwa doppelt soviel Masse, bei einem ähnlich großen Grasbüschel. Ich werde beide Linien weiter anbauen.
Zum Größenvergleich hatte ich ein 2-Cent-Stück neben die Erdmandeln gelegt.
Und hier sieht man, dass die einzelnen Samen gerade in der Mitte unter dem Gras dicht an dicht liegen. Die fast schwarze Erde stammt noch aus dem Blumentöpfchen von Arche Noah:

141206_Erdmandel_2

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.