Goldrenette Freiherr von Berlepsch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Berlepsch

Jetzt weiss ich es endlich: mein Apfelbaum im Ökotopgarten, den ich von meinen Vorgängern geerbt habe, ist ein Roter Berlepsch.
Letzten Samstag lernte ich auf der Pflanzentauschbörse im Südpark Herrn Krause vom Gartenamt kennen, der mich einlud, ihn mit ein paar Äpfeln meines Baums in seinem Büro zu besuchen. Heute war ich da und lernte, dass die fünf Rippen, die sich um die Kelchgrube verteilen, charakteristisch für den Berlepsch seien. Ausserdem bekam ich auch noch einen Tipp, wie ich nächstes Jahr mit Nützlingen etwas gegen die Apfelwickler tun kann, die mir bisher fast alle Äpfel zerstört haben.
Ich bin begeistert vom Gartenamt der Landeshauptstadt 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.