Hätte nachhaltige Landwirtschaft die Katastrophe bei Rostock verhindert?

Unter dieser Überschrift fand ich heute einen Artikel, in dem sich der Autor Gedanken zur Ursache der Massenkarambolage bei Rostock gemacht hat.
Da stimmt es hoffnungsvoll, dass im nächsten Finanzrahmenplan der EU-Agrarsubventionen 2014-2020 diese nach sinnvolleren Kriterien als bisher verteilt werden sollen: „Nach dem Willen der EU-Kommission gibt es künftig nur noch Beihilfen für die Landwirtschaft, wenn dies einen konkreten Nutzen für die Gesellschaft bringt.“
Dann werden hoffentlich solche anachronistischen Agrarwüsten wie in Meck-Pomm nicht mehr unterstützt.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.