Heizen mit dem Biomeiler

110328_Marcel_Biomeiler

Marcel Niessen heizt sein Haus zu einem beträchtlichen Anteil mit der Verrottungswärme eines Holzkomposthaufens, einem sogenannten Biomeiler. Ich habe Marcel vor rund 2 Wochen in Leverkusen besucht, um an seiner Baumpflanzaktion teilzunehmen, und habe ihn bei dieser Gelegenheit zu seinem Biomeiler interviewt. Ab sofort anzuhören auf www.sunpod.de
Hier sieht man die wärmeisolierte Zu- und Ableitung des Wassers, das die Wärme aus dem Meiler holt:

110328_Marcel_Biomeiler2

Wem das Wort “Biomeiler” neu ist, kann sich bei www.biomeiler.at ausführlich informieren.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.