Sommeraussaat

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Nachdem mir die Kaninchen die Frühjahrsaussaat bis auf ein paar Gurken komplett abgefressen hatten, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet. Inzwischen ist ja auch der Zaun geschlossen, so dass ich mich nun nur noch vor den Vögeln und Schnecken hüten muss.
Bei den Bingenheimern hatte ich schon ein paar Tüten Saatgut bestellt (was übrigens 2 Tage nach Online-Bestellung da war), und heute war es dann soweit. Den ganzen Vormittag über und auch noch am frühen Nachmittag hatte es geregnet, so dass der Boden gut durchgeweicht war. Das erleichterte es mir, im Dschungel etwas Platz zu schaffen, weil sich die Pflanzen, die ich dort nicht haben wollte, leicht herausziehen liessen.
Den Muskat-Kürbis, der inzwischen ein paar Quadratmeter bedeckt, musste ich an mehreren Stellen ausgraben, bzw. dessen Absenker, und in eine neue Richtung dirigieren, weil er sonst quer über das Beet gewandert wäre. Nun habe ich jeweils eine Reihe Feldsalat, Radieschen und Winterpostelein gesät und einen Teil der Reihen mit Stroh dünn gemulcht. Ich habe keine Ahnung, ob das was bringt oder eher stört. Das werde ich in ein paar Wochen wissen 🙂
Zum Schluss habe ich das mit Balken und Steinen eingefasste Beet mit Kaninchendraht abgedeckt, damit die Vögel keine Chance haben.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.