Spitzwegerich gegen Bienenstiche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Jedesmal, wenn ich mit den Ökotopianern zusammen bin, lerne ich irgendetwas Nützliches. Gestern gingen wir anlässlich der monatlichen „Gartengruppe“ durchs Ökotop, um zu besprechen, was am kommenden Samstag, dem monatlichen gemeinschaftlichen Arbeitstag („Hand&Spann-Tag“), zu erledigen ist. Die Wiesen bestehen zu einem großen Teil aus Spitzwegerich (Plantago lanceolata), und ich erfuhr, dass frisch gepflückte zerkaute oder zerquetschte Blätter  d a s   Hausmittel gegen Insektenstiche sind.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.