Solar-Tofu

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept

Inspiriert durch ein Ernährungsseminar bei Eva Matzke, an dem ich vor ein paar Wochen das Glück hatte, teilnehmen zu können, habe ich ihren „Scrambled Tofu“ für meine Solarküche etwas vereinfacht:

200 g Tofu werden zerbröselt,
3 Frühlingszwiebeln kleingeschnitten,
3 EL Olivenöl und
3 EL Soja-Reis-Milch,
viel Curcuma- und Currypulver und die Korsische Kräutermischung „Duft der Macchia“ dazu sowie
ein Schuss Shoyu
Alles wird gut verrührt und in den Kocher gestellt. Hinterher habe ich noch etwas frischen Schnittlauch darübergestreut. Danke, Eva 🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.