077_SunPod-Interview: Prof. Niko Paech – Postwachstumsökonomie

Prof. Niko Paech

Letzten Montag sprach ich im Solarzentrum MV mit Prof. Niko Paech, der dort einen Vortrag über “Die Rolle der Solarenergie in der Postwachstumsökonomie” gehalten hatte. Ich wollte von ihm wissen, wie er auf seinen sehr speziellen Weg als Wirtschaftswissenschaftler gekommen ist, warum er die Transition Town-Bewegung so vehement unterstützt und was er von Regionalwährungen und Commons hält, und in unserem Gespräch lässt er uns an seinen Gedanken zu diesen und anderen Themen teilhaben.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.