Beinwellparadies

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

Mein Garten ist ein guter Standort für Beinwell, der hier üppig wächst. Hier die Sorte mit den rötlicheren Blüten. Ich habe auch noch Pflanzen mit einem stärkeren Blaustich.
Beinwell lässt sich gut als Medizin für den Gartenboden und als Dünger einsetzen. Gestern habe ich eine Mischung aus Brennnessel- und Beinwellblättern mit Wasser zur Verjauchung angesetzt. Diese bleibt nun etwa 2 Wochen zugedeckt stehen, dann kann sie mit Wasser 1:10 verdünnt auf die Beete gegossen werden.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.