Kräuterspirale 2.0

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Garten

091026_Spirale

Im Frühjahr war die Kräuterspirale nicht ganz fertig geworden, weil ich nicht genug Ziegelsteine zur Verfügung hatte.
Nun wurde vor Kurzem in der Nähe des Ökotops ein Backsteinhaus abgerissen, und von dem Bauschutt wurden 30 to ins Ökotopgelände gekippt, wo sich die Mitglieder bedienen können. Da die Kräuter inzwischen weitgehend abgeerntet waren, nutzte ich heute die Gelegenheit, um die fehlenden Steine im oberen Teil der Spirale mit Lehmbrei einzumauern.
Im unteren Teil der Spirale kann man gut sehen, dass die genügsamen Trockenmauerpflanzen mit der wenigen Erde in den Mauerritzen durchaus zurecht kommen und gut angewachsen sind.
Im Hintergrund sind die Daturas zu sehen, die inzwischen die meisten Blätter verloren haben. Da deren Samen als Vogelfutter dienen, bleiben sie noch die nächsten Monate lang stehen.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.