Achteck-Rechner für Gartenhaus

Ich plane gerade mein künftiges Gartenhaus.
Es soll sich möglichst gut in die Umgebung einpassen und den Garten nicht dominieren. Deshalb wird sein Boden etwa 1,20 m tiefer gelegt und ausserdem sollen die Wände und das Dach mit Erde bedeckt und begrünt werden. Der Grundriss soll ein regelmäßiges Achteck sein. Nun gilt es, bestimmte Vorgaben des Ökotops hinsichtlich Höhe und Volumen einzuhalten und für den auserkorenen Bauplatz die optimalen Abmessungen zu finden. Das bedeutet ein wenig Rechnerei, die mir im Zeitalter des Internets der Achteck-Rechner abnimmt  🙂

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.