Alufolie gegen Schnecken?

110725_Rucola-2

Irgendwo habe ich gelesen, dass Schnecken nicht gern über Alufolie kriechen. Da mir der Solarkocherbau ständig Reste von Rettungsdecken in die Hände gibt, die ja hauchdünn mit Aluminium bedampfte Plastikfolie sind (was, nebenbei bemerkt, den Aluminiumverbrauch gegenüber der herkömmlichen Alufolie auf ein Zwanzigstel reduziert), habe ich einfach mal einen Versuch gestartet und einen großen Blumentopf damit umwickelt.
In den Topf habe ich im Keimgerät vorgezogene Rucolasprossen eingesetzt, dort sieht es jetzt so aus:

110725_Rucola-1

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.