SunPod-Interview: Bernward Geier

Bernward Geier

Foto: Heidrun Traeger

Kurz vor Weihnachten zeichnete ich dieses Gespräch mit Bernward Geier auf, in dem er sich uns mit seinen zahlreichen Aktivitäten vorstellt.
Der Agronom und Journalist, der Berater und Aktivist in Landwirtschafts- und Umweltpolitik, der 18 Jahre lang Direktor von IFOAM, dem weltweiten Dachverband der biologischen Landbaubewegungen mit Sitz in Bonn, war, hat die 64th Annual United Nations Conference for Non-Governmental Organizations Anfang September 2011 in Bonn organisiert, wo ich ihn kennengelernt habe und wo er mir einige äußerst engagierte Gesprächspartner vermittelt hat. Diese Interviews mit Hans Herren, Deepak Gadhia, Vandana Shiva und Pat Mooney haben wir ja schon im Herbst auf SunPod veröffentlicht.
In unserem Gespräch schildert er nicht nur die Ziele und ersten Wirkungen dieser Konferenz, sondern wir erfahren auch, warum er trotz aller Krisen optimistisch geblieben ist.

Kommentare sind geschlossen.